Unser Verein

Unser Verein wurde 1976 gegründet und besteht derzeit aus ca. 200 aktiven und passiven Mitgliedern. Unsere Reitanlage liegt  idyllisch zwischen Alten- und Großen-Buseck.

Seit dem Bau der Reithalle im Jahr 2004 ist unseren aktiven Reitern auch ein wetterunabhängiges Training möglich.

Neben Dressur- und Springstunden führen wir - je nach Interesse - auch Lehrgänge durch. Unser Vereinsleben ist geprägt durch reitsportliche als auch gesellige Veranstaltungen.

Bei uns steht die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

Immer herzlich willkommen sind neue Mitglieder, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Verein der Pferdefreunde Alten-Buseck e.V.

An der Leimenkaute

35418 Buseck

Rufen Sie einfach an

06408-54266 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.